Klarinettenlehrer Hanwen Liu

Klarinettenlehrer

Hanwen Liu

Hanwen Liu (*1997 in China) erhielt seinen ersten Klarinette Unterricht mit NeunJahren in Shenyang, China . 2017-2021 war er Student an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main und wurde dort von Prof. Laura Ruiz Ferreres unterrichtet. Seit 2021 setzt er sein Master-Studium bei Prof. Laura Ruiz Ferreres in Frankfurt am Main fort.

Solistisch wurde er national und international ausgezeichnet, u.a. gewann er im Jahr 2014 den 1. Preis beim 6. Internationaler Musikwettbewerb St.Petersburg , Russland. Darüber hinaus kam er 2014 ins Finale des "Golden Bell Awards” Musikwettbewerb in Tsingtao , China.

Er hat schon vielfach als Solist aufgetreten. Mit 16 Jahren spielte er sein erstes Solo Konzert . Im Sommer 2019 spielte er ein Mozart Klarinettekonzert mit demPhilharmonie Südwestfalen in Hilchenbach, Deutschland.

Seit November 2019 ist Hanwen Liu Stipendiat von Yehudi Menuhin Live Music Now Frankfurt am Main.

Unterrichtsformat

• Beim Schüler zu Hause