Oktave - Musikschule in Frankfurt

Musikschule Oktave ist ein ständig wachsendes Team professioneller Musiker, die in Unterrichten verliebt sind. Und das ist das, was unsere Musikschule auszeichnet.

Unsere Geschichte

Seit der Eröffnung im Jahr 2017 brennen wir für eine Idee, ein Traumteam bestehend aus besonders kreativen und talentierten Musikpädagogen unter einen Dach zu bringen, damit jeder, der Musikunterricht bekommen möchte, seinen persönlichen Lehrmeister finden kann.

So unterrichten wir

Unsere Lehrer unterrichten bei  Schülern zu Hause. Es ist ganz praktisch, denn man erspart sich somit den Weg bis zur Musikschule und zurück. Ein weiterer deutlicher Vorteil ist, dass Eltern die Fortschritte ihres Kindes selbst miterleben können. Und nicht zuletzt, fühlen sich unsere Schüler beim Spielen auf einem eigenen Instrument in eigenen Wänden gemütlich und wohl.

Denys Okatyev - Schulleiter

"Musik hilft uns Menschen in unserer Persönlichkeit zu wachsen, denn sie weckt unsere Gefühle und das ist das Schönste was wir mit unseren Sinnen empfinden können"

Denys Okatyev - Schulleiter

musikschule oktave unterrichtsmethoden

Unterrichtsqualität

Unterrichtsqualität wird stets unsere höchste Priorität bleiben.

In unserer Musikschule erwarten wir Menschen, die Engagement und Fleiß mitbringen und vor allem die in Musik verliebt sind. Damit wir zusammen schöpfen, uns freuen und uns gemeinsam mit unserer Lieblingssache beschäftigen können – mit der Musik.

Unterrichtsmethoden

Wir halten uns stets hinsichtlich der aktuellsten uns effektivsten Unterrichtsmethoden am Laufenden und integrieren die in unseren Musikunterricht.

Die Auswahl der konkreten Unterrichtsmethodik hängt vom Niveau Deiner musikalischen Fähigkeiten ab, sowie von den Zielen, die Du Dir setzen möchtest. Musikstoff für die Unterrichte wählt Dein Pädagoge gemeinsam mit Dir aus. Somit hast Du die Möglichkeit, von Anfang an die Musik zu spielen, die Dir gefällt und die zu Deinem aktuellen musikalischen Kenntnisstand passt.

Wir sind daran überzeugt, dass Spaß der wichtigster Erfolgsfaktor ist. Die musikalischen Leistungen unserer Schüler, die mit Freude musizieren, sind der bester Beweis dafür.

Begeisterte Konzertbesucher erleben einen Schlagzeugauftritt in Frankfurt, repräsentativ für Schlagzeugunterricht bei Musikschule Oktave

Musik ist Teil unseres Lebens

Jeden Tag verwandeln wir Musikunterricht in einen kreativen und faszinierenden Prozess.

Wir sind uns einig, dass Musikbildung nicht einfach ein Hobby oder eine Art sich angenehm die Zeit zu gestalten werden kann. Das kann auch eine gewisse Lebensweise werden, und wer die akzeptiert, findet für sich eine neue Quelle der Freude und der Inspiration.