geigenlehrer levin sieun kwon

Geigenlehrer

Levin-Sieun Kwon

Levin-Sieun Kwon erblickte 1992 das Licht der Welt in Seoul, Südkorea, und entdeckte bereits im zarten Alter von 4 Jahren seine Leidenschaft für die Geige. Nach dem Gewinn mehrerer nationaler Wettbewerbe für junge Musiker avancierte er zum Konzertmeister im Jugendorchester seiner Heimatstadt Gimpo.

Mit 15 Jahren wagte er den Sprung nach Deutschland, um die Wurzeln der klassischen Musik zu erkunden. In Münster vertiefte er sein musikalisches Wissen als Vorstudent und Bachelor-Student bei Helge Slaatto. Sein Meisterstudium absolvierte er schließlich unter der Anleitung von Erik Schumann in Frankfurt.

Während seiner Studienzeit brillierte er als Orchestermusiker und Konzertmeister in renommierten deutschen Orchestern, darunter Aachen, Münster, Frankfurt und die Junge Deutsche Philharmonie. Unter der Leitung von Dirigenten wie Sir Neville Marriner, Lothar Zagrosek, Jonathan Nott und Vassilis Christopoulus hinterließ Kwon seine musikalische Spur. Die inspirierende Anleitung von legendären Geigern wie Igor Ozim, Thomas Brandis und Hansheinz Schneeberger prägte seine künstlerische Entwicklung.

Bekannt sind seine Interpretationen als Solist und Kammermusiker, die durch brillante Ideen geprägt sind, entsprungen aus seiner langjährigen Erfahrung im Orchester.

Instrumente

• Geige
  • Vorbereitung für Musikstudium

• Online – Unterricht