Kontrabasslehrerin Mya Tzu-Hsien

Kontrabasslehrerin, Klavierlehrerin

Mya Tzu-Hsien

In den fernen Gefilden Taiwans begann die musikalische Reise der Kontrabassistin Mya Tzu-Hsien Yang im zarten Alter von 9 Jahren. Schon in jungen Jahren fand sie den Weg zu den melodischen Klängen, die ihre musikalische Begabung weckten. Im Alter von 10 Jahren entschied sie sich, dem Kontrabass ihre Hauptaufmerksamkeit zu schenken, während das Klavier als treuer Begleiter an ihrer Seite blieb.

Ihre musikalische Ausbildung nahm Fahrt auf und führte sie schließlich zu einem Meisterabschluss an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, wo sie unter der Anleitung von Herrn Petru Iuga ihre Fähigkeiten perfektionierte. Die melodischen Noten ihrer Ausbildung schrieben eine Geschichte von Hingabe und künstlerischem Streben.

Ein weiteres Kapitel ihrer musikalischen Reise war die Zeit als Akademistin beim Hessischen Theater Wiesbaden in der Spielzeit 2014/15. Dort fand sie sich inmitten der Bühnenklänge wieder, ihre Kontrabassklänge verschmolzen mit den theatralischen Melodien und trugen zur künstlerischen Atmosphäre des Theaters bei.

So webte Mya Tzu-Hsien Yang ihre eigene musikalische Geschichte, angefangen in den sanften Hügeln Taiwans bis hin zu den Bühnen der Hochschule für Musik und dem Hessischen Theater Wiesbaden. Jeder Ton erzählt von ihrer Reise, von den Anfängen der musikalischen Neugier bis zu den Höhen ihrer Meisterklasse.

• Online-Uterricht

• Bad Homburg
  • Oberursel
  • Kronberg