Qualifizierter Klavierunterricht in Frankfurt am Main

Wir biten Klavierunterricht in Frankfurt so wie auch Deutschlandweit für Kinder und Erwachsene von Konzertpianisten und ausgebildeten Klavierlehrern - bei Ihnen zu Hause oder online.

Das Klavier hat die Möglichkeit das ganze Farbspektrum eines Orchesters darzustellen. Die Bandbreite reicht von Barock bis Jazz, über Klassik bis hin zum Pop. Der Vorläufer des heutigen Klaviers ist das Hammerklavier aus dem 18. Jahrhundert. Vorformen wie die Orgel und das Psalterium waren schon in der Antike bekannt.

Gern wird das Klavier auch als Piano oder Pianoforte bezeichnet. Die weißen und schwarzen Tasten werden mit beiden Händen bespielt, die Pedale werden mit dem Fuß bedient. In Gebrauch sind heute vor allem die beiden Klavierformen „Flügel“ und „Pianino“.

Schüler nimmt Klavierunterricht in Frankfurt am Piano
Arten von Klavieren

Bei der Musikschule Oktave hast du die Wahl zwischen der Flügel, Akustisches Klavier (Pianino), E-Piano (Digitalpiano), Keyboard

» Keyboardunterricht

vorteile1 icon online präsenz
Klavierunterricht zu Hause
und Online
vorteile2 icon kinder erwachsene
Klavierunterricht
für Anfänger und Fortgeschrittene
home-musikschule-vorteile2
Faire Preise
und Kündigungsfristen
vorteile4 icon preise schülerkonzerte
Regelmäßige
Schülerkonzerte

Klavierunterricht für Groß und Klein

Unser Klavierunterricht zeichnet sich durch Abwechslung und unterhaltsames Vorgehen aus. Zudem bieten wir Dir ein umfassendes und interessantes Repertoire. Das Klavier lernen in Frankfurt Kinder bzw. Jugendliche sowie Erwachsene in der Regel beim Schüler zu Hause als Einzelunterricht. Du kannst den Klavierunterricht in Frankfurt eventuell auch in den Räumen des Lehrers absolvieren.

Neben dem präsenten Unterricht bieten wir auch online Kurse an. Dafür benötigst Du, neben einem PC, eine Webcam. Wenn Du wenig Zeit hast oder Dein Lehrer zu weit weg wohnt, ist dies eine hervorragende Alternative. Wir nutzen dafür erfolgreich die Videoprogramme Skype und Zoom, die kostenlos im Internet zum Download bereitstehen und einfach zu bedienen sind. Auf diese Weise kann Dich Dein Musiklehrer bei Deinen Übungen direkt am Bildschirm begleiten. Beim Musizieren werden bei Anfängern und Fortgeschrittenen die Kompetenzen erweitert.

Die Musikschulkurse sowie die Musikschulpreise sind auf unserer Homepage nachzulesen bzw. erfährst Du auf Anfrage.

Du hast eine große Auswahl aktuelle Songs aus den Charts, Rock und Popklassikern zu arbeiten oder die traditionelle Klaviermusik kenne zu lernen.

Wir besprechen das Repertoire mit dir und richten uns nach deinen Vorlieben und Interessen.

Das kannst Du auf dem Klavier lernen

musiklehrer oktave icon

Unsere Klavierlehrer

Musik ist Teil unseres Lebens.

Jeden Tag verwandeln wir Musikunterricht in einen kreativen und faszinierenden Prozess. In der Musikschule Oktave sind alle ausgebildete Klavierlehrer mit langjährigen Erfahrung.

Durch die Begleitung der Lehrkräfte übt der Schüler ganz spielerisch zusammen zu musizieren. Zu Beginn stellt der Musiklehrer der Musikschule Oktave einen individuellen Lehrplan auf, der sich an deinem aktuellen musikalischen Niveau, deinen Vorlieben und deinen Zielvorstellungen orientiert. So wirst Du ein Ziel vor Augen haben und mit Freude Klavier lernen.

Probestunde 3 Schritte

• termin probestunde schritt2 icon

Schritt 1

Du lernst Deinen Klavierlehrer kennen. Du erzählst Deine Erwartungen vom Klavierunterricht. Ihr setzt zusammen Ziele.

• online anfrage probeunterricht icon

Schritt 2

Der Lehrer schätzt Deine Vorkenntnisse und dein musikalisches Niveau ein.

• musikschule anmeldung schritt3 icon

Schritt 3

Der Lehrer schlägt Dir einen individuellen Lehrplan vor. Dabei werden Dein vorhandenes musikalisches Niveau und Deine Zielvorstellungen gleichermaßen berücksichtigt.