Klavierlehrerin Danai Vritsiou

Klavierlehrerin

Danai Vritsiou

Die Pianistin und Klavierpädagogin Danai Vritsiou wurde in Athen, Griechenland geboren und fing mit 7 Jahren Klavier zu spielen.
Sie studierte Gesang und Musikwissenschaft (Harmonie, Kontrapunkt, Morphologie und Pädagogik) an der Universität in Athen.

2010 kam sie nach Deutschland und studierte für ein Semester Musikwissenschaft an der LMU München. Drei Jahre später erlangte sie ihr Klavierdiplom an der Hochschule für Musik und Theater München unter Prof. Yasuko Matsuda)
Es folgte ein Master Klavierstudium an der Hochschule für Musik Nürnberg unter Professor B. Endres. Aktuell macht sie ein Masterstudium im Bereich Tanzkorrepetition und Improvisation am Klavier.

Sowohl während als auch nach ihrem Studium war sie als Klavier- und Musiktheorie- Lehrerin und Korrepetitorin in München, Berlin und deutschlandweit tätig. Sie spielt klassische und zeitgenössische Werke, Film- und Tanzmusik, solo am Klavier oder in kammermusikalischer Besetzung.

“Unterrichten macht mir viel Spass. Besonders spannend finde ich die Herausforderung, mit Schülern jedes Alters und verschiedener Leistungstufen zu arbeiten.
Ich unterrichte gerne klassische, zeitgenössische und Filmmusik oder Bekanntes aus dem Rock/Pop Repertoire. Mein Ziel ist, dass alle Lernende beim Klavierspielen Spass haben, die wichtigsten Aspekte der Musik (z.B. Rhythmusgefühl und Musikalität) gut verstehen und technische Schwierigkeiten überwinden kann. Darüber hinaus unterrichte ich Improvisation, Tanzkorrepetition und Songbegleitung am Klavier. Musiktheorie und Harmonie sind auch Teil meines Unterrichts.”
Der Unterricht kann auf Deutsch, Englisch und Griechisch erteilt werden.

Instrumente

• Beim Lehrer zu Hause
  • Online - Unterricht

• Berlin