Gesangsunterricht Frankfurt

Gesangslehrerin, Klavierlehrerin

Yelyzaveta Kozina

Seit meinem siebten Lebensjahr erhielt ich Klavier- und Musiktheorieunterricht an einer Musikschule in meiner ukrainischen Heimatstadt Dnipro. Von 2012 bis 2020 studierte ich Gesang an der Musikakademie Mikhail Glinka Dnipropetrovsk. Meine Gesangsausbildung umfasste klassischen Gesang (Hauptstudium) und Popgesang. Ich schloss mein Studium mit dem Bachelor ab und erwarb damit auch die Qualifikation zum Unterrichten an professionellen Bildungseinrichtungen.
Zusätzlich vertiefte ich meine Kenntnisse in Gesangsweiterbildungen und Meisterkursen u.a. bei Tatiana Korsunskaya an der Hochschule der Künste Bern und Jutta Maria Böhnert in Zürich.

Als Sopranistin wirkte ich in verschiedenen Produktionen des Opernstudios der Musikakademie mit. So war ich als Nonne in Puccinis "Suor Angelica", als Susanna in Mozarts "Die Hochzeit des Figaro" und als Adele in Strauss' Operette "Die Fledermaus" zu hören.

Von 2012 bis 2017 war ich Sängerin des Militärorchesters des 127. Pontonbrückenregiments, mit dem ich international auftrat. Außerdem war ich bis 2022 Sängerin in verschiedenen Popbands in Dnipro.

Noch vor Beginn meines Musikstudiums moderierte ich von 2010 bis 2012 die Sendung Music in the Eyes of Alise Vito" im ukrainischen Fernsehen.

Seit 2019 arbeite ich als Gesangslehrerin für Kinder und Erwachsene. Seit 2023 bin ich in Deutschland und freue mich auf neue Schülerinnen und Schüler für meinen Einzelunterricht.

Instrumente

• Hanau