Geigenunterricht Frankfurt

Geigen-/Bratschenlehrerin

Belén Barberá

Belén Barberá Chermá wurde 1996 in Castellón (Spanien) geboren und startete ihre musikalische Laufbahn bereits im Alter von 8 Jahren in ihrer Heimatstadt.

Nach ihrem Abitur absolvierte sie ihr Bratschen-Diplomstudium am Conservatorio Superior de Música de Aragon (Spanien) unter der Anleitung von Josep Puchades und Alejandro Garrido. Zudem vertiefte sie ihre Kenntnisse in Kammermusik beim Cuarteto Quiroga. Aktuell hat Belén ihr Masterstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt abgeschlossen, wo sie in der Klasse von Prof. Andreas Willwohl und Prof. Ingrid Zur studierte. Auch erhielt sie Orchesterstudien von Philipp Nickel.

Belén hegte stets großes Interesse an Orchesterarbeit und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Orchestern. Zu ihren ersten Erfahrungen gehörten das Jugendorchester von Spanien sowie das Jugendorchester von Katalonien. Sie war zudem Mitglied des European Union Youth Orchestra, des Schleswig-Holstein Musik Festivals und des Jugendorchesters der Niederlande. In der Spielzeit 21/22 absolvierte sie ein Praktikum am Staatstheater Kassel.

Darüber hinaus ist sie regelmäßig als Aushilfe beim Hessischen Rundfunk Sinfonieorchester, dem Spanischen Rundfunk in Castilla y León sowie dem Basque National Sinfonieorchester tätig.

Seit vielen Jahren unterrichtet Belén privat und an verschiedenen Musikschulen Kinder, Schüler und Erwachsene auf Anfänger- und Fortgeschrittenenniveau.

In ihrem Unterricht legt sie Wert auf eine dynamische und intuitive Herangehensweise an die Musik und steht stets offen für individuelle Wünsche ihrer Schülerinnen und Schüler.

Instrumente

Unterrichtsformat