geigenlehrer oktave miwa kawasaki

Geigenlehrerin

Miwa Kawasaki

Geigenunterricht in Frankfurt am Main

Ich erinnere mich lebhaft an jenen Moment, als mein Gesicht vor Freude strahlte, als ich im Alter von sechs Jahren endlich meine eigene Geige erhielt. Dieser Augenblick war für mich von besonderer Bedeutung, da ich nun ebenfalls Unterricht nehmen konnte.

In den zwei Jahren zuvor hatte ich voller Ungeduld darauf gewartet, während meine zwei Jahre ältere Schwester ihre Geigenstunden absolvierte.

So begann meine Reise in die faszinierende Welt der Geige. Die ersten Stunden waren nicht immer einfach, aber ich spürte eine tiefe Verbindung zu meinem Instrument. Die Geige wurde zu meinem besten Freund, einem treuen Begleiter auf meinem Weg durch die Kindheit.

Mit der Zeit entdeckte ich die Schönheit der Musik und die Magie, die in den Noten lag. Jede Tonleiter, jede Melodie war wie ein kleines Abenteuer für mich. Meine Lehrerin, die meine Begeisterung für die Geige sah, ermutigte mich, meine eigene Kreativität einzubringen.

Ich fand Freude daran, mein Wissen und meine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Als ich älter wurde, entschied ich mich, selbst Unterricht zu geben. Es erfüllte mich mit Glück, wenn ich junge Schülerinnen und Schüler unterrichten konnte, die genauso fasziniert von der Geige waren wie ich es einst war. Jede Unterrichtsstunde war eine intensiv erlebte Zeit des Lernens und Wachsens.

Als ich zurückblicke, erkenne ich, dass die Entscheidung meiner Lehrerin, auch mir die Geige näherzubringen, mein Leben auf eine wunderbare Weise beeinflusst hat. Meine kleine Welt in Japan wurde durch die Klänge der Geige bunter und reicher, und ich bin dankbar für die unvergesslichen Momente, die mir dieses Instrument geschenkt hat.

Unterrichtsformat

• Beim Schüler zu Hause